Anwenderberichte

Gute Nachrichten!

So ausführlich wie wir unsere Kunden beraten, so gerne lassen wir sie auch selbst zu Wort kommen. Denn ihre Berichte aus der Werkstatt zeigen bestens, was sie mit ihren Holzbearbeitungsmaschinen und Anlagen zur Furnierzusammensetzung von KUPER so alles realisieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

KUPER rüstet Deutschlands größten Theaterdienstleister aus

Berliner Opernstiftung investiert in neues 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum.
„Wir sind oft an Grenzen gestoßen, das ist jetzt vorbei“, sagt Christian Krause, Leiter der Tischlerei des Bühnenservice der Stiftung Oper in Berlin. Die Heinrich Kuper GmbH & Co. KG rüstet nun den größten Theaterdienstleister in Deutschland mit einem zusätzlichen CNC-Bearbeitungszentrum aus. Die Wahl fiel auf das 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum Biesse Rover B 2267. KUPER bekam den Zuschlag nach einer europaweiten Ausschreibung.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel »

Kuper FLI 1000 bei Wiesner-Hager in Österreich

Die 1849 gegründete Wiesner-Hager Möbel GmbH ist ein österreichischer Spezialist für Büromöbel mit Stammsitz in Altheim/OÖ. Im September 2016 erwarb das Unternehmen bei SCH eine "Kuper Furnier Stumpfzusammensetzmaschine Modell FLI 1000. Die neue Generation." um damit die wieder verstärkte Nachfrage nach Echtholzfurnierten Möbeln zu befriedigen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel »