- Fachliche und disziplinarische Führung der Serviceabteilung
- Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Service-Strategie in Absprache mit der Geschäftsleitung
- Controlling und Optimierung der internen Prozesse
- Serviceinnovationen definieren, prüfen und mit den Abteilungen abstimmen
- Austausch mit Lieferanten bezüglich Dienstleistungsverträgen und Dienstleistungen
- Marketingaktionen planen und mit dem Marketing umsetzen
- Preiskalkulationen von Teilen prüfen und ggf. anpassen
- Vertriebsunterstützende Tätigkeiten innerhalb der Abteilung inkl. Maschinen
- Koordination der Reklamationsabwicklung
- Technische Kundenbetreuung, Kommunikation und Lösungsfindung mit den Auftraggebern (z. B. bei Terminverzögerungen und Budgetüberschreitungen)
- Erarbeitung von Vorschlägen zur prozesstechnischen Verbesserung
- Projektverfolgung zur Terminplanung in Abstimmung mit den Abteilungen
- Bereichsverantwortliche Elektrofachkraft
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit der K-VEFK (Koordinierenden Verantwortlichen Elektrofachkraft)
- Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
- Erfolgreich abgeschlossene Techniker-Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation
- Zusatzkenntnisse im mechanischen Bereich
- Langjährige Berufserfahrung bei der Betreuung von Kunden
- Kenntnisse im Service CRM
- Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Freude an der ständigen Verbesserung des Verantwortungsbereiches
- Organisationstalent und Flexibilität
- Attraktive Vergütung
- Gewinnbeteiligung
- Mitarbeiterrabatte
- Job Rad
- Gute Work-Life-Balance bei 30 Tagen Urlaub
- Intensive Einarbeitung und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeiterevents
- Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
- Gutes Betriebsklima
- Spannendes Arbeitsumfeld und vielseitige Tätigkeit
- Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Zusammenarbeit mit renommierten Kunden
- Berufliche Perspektive in einem wachsenden, weltweit tätigen Unternehmen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@kuper.de
Ihr Ansprechpartner
Sie haben noch Fragen?

- Caroline Gundlach
Leiterin Personal - +49 (0)5244 / 984-281
- bewerbung@KUPER.de