Wenn eine Ihrer Maschinen Probleme macht, zählt jede Sekunde. Wir wissen natürlich, wie wichtig es ist, dass Ihre Produktion nicht ins Stocken gerät – und genau deshalb haben wir die KUPER Service-App entwickelt.
Zur Nutzung der App loggen Sie sich über unser Service-Portal ein und bekommen dann einen passenden Ansprechpartner und einen Zugangs-Token zugewiesen. Mit dem Token können Sie sich über ein Smartphone oder ein Tablet (Android und iOS) mit der Remote-App einwählen.
Im so entstehenden virtuellen Raum (Augmented Reality) kann unser KUPER-Experte Ihnen dank der Kamera im Mobilgerät über Marker und Pfeile genaue Anleitungen zur Fehlersuche geben. Genauso können Sie auch den Bereich markieren, in dem Sie das Problem vermuten. Die KUPER-Servicetechniker können Ihnen dann ohne zeitliche Verzögerung Hilfestellung geben, wenn es beispielsweise lediglich um das Justieren von Werkzeugen oder Dosiereinheiten geht. Anderenfalls können unsere KUPER-Experten den Fehler definieren und Ihnen sofort die nötigen Ersatzteile zusenden oder einen KUPER-Techniker losschicken.
Die Einrichtungskosten der App sind günstig und amortisieren sich dank zeitlichen und somit auch wirtschaftlichen Einsparungen sehr schnell. Sie sparen sich Stillstände, Reisekosten, Reisezeit und Nerven. Kuperpraktisch.