Das KUPER-Serviceteam – zuverlässiger Support für Handwerk und Industrie.
Unser KUPER Service macht den Unterschied. Und bietet Kunden ein breites Spektrum an Leistungen: Für mehr Effizienz, mehr Wirtschaftlichkeit und mit hoher Zuverlässigkeit. Unser Service ist da, wenn Sie ihn brauchen. Mit individueller Beratung, fundiertem Wissen im Bereich der Holzverarbeitung und Verpackungstechnik sowie zeitnaher Unterstützung im Krisenfall.
Der KUPER Service sorgt dafür, dass es bei Ihnen einfach läuft. Sei es bei Montagen und Inbetriebnahmen, bei Inspektionen und Wartungen oder bei Umzügen und Verlagerungen. Anwendungsorientierte Schulungen und effiziente Fernwartung gehören ebenso dazu. Aber auch Leistungen, die über das Gewohnte hinausgehen. Wie die wirtschaftliche Planung Ihrer Anlage, die Produktionsbegleitung im laufenden Betrieb oder die effektive Optimierung Ihres Tagesgeschäfts. Unsere KUPER Service Stützpunkte sind über die gesamte Bundesrepublik verteilt – somit auch in Ihrer Nähe. Und unsere KUPER Serviceteams sind weit über die Grenzen Deutschlands für Sie im Einsatz.
Stressfrei planen und finanzielle Vorteile sichern
Unsere Pauschalangebote bieten Ihnen besondere Rabatte auf Dienstleistungen und Ersatzteile.
Erleben Sie Sorglosigkeit mit unseren Serviceverträgen! Wenn Sie sich für die Option: „ Full-Service-Maschinery“ entscheiden, können Sie sicher sein, dass Ihr Anliegen absolute Priorität hat.
Machen Sie sich keine Sorgen über unerwartete Ausfallzeiten, wir halten Ihnen den Rücken frei.
Leistungen | Maintenance Standard | Maintenance Plus | Full-Service Einzelmaschinen | Full-Service Machinery |
Vorab Terminvereinbarung | x | x | x | x |
Festlegung des Wunschtermins Anfang des Jahres | x | x | x | x |
Dokumentation Ist-Zustand/Wartungszustand | x | x | x | x |
Erneute Maschineneinweisung | x | x | x | x |
Überprüfung Soll/ Ist-Zustand | x | x | x | x |
Durchführung von Hersteller-Wartungsarbeiten | x | x | x | x |
Inkl. 2h Reparaturarbeiten vor Ort | x | x | x | x |
Besprechung von Wartung u. Einstellarbeiten | x | x | x | x |
Aufnahme Ersatz/Verschleißteile | x | x | x | x |
Angebot von Ersatzteilen/ Maßnahmen | x | x | x | x |
Wartungskit (Schmieröle, Fette, Filter, Kleinteile) | x | x | x | |
Verschleißteil Kit Vorab (beinhaltet alle Verschleißteile) | x | x | ||
Kuper Furnierschere Ölwechsel nach Intervall 2 Jahre | x | x | x | |
Sonderrabatt für Dienstleistungen, die aus der Inspektion resultieren | x 3% ab einem Maschinwert von 300.000 | x 5% ab einem Maschinwert von 600.000 | ||
Rabatt auf Original Kuper-Ersatzteile | x 3% | x 5% | ||
Remote Control (Video/Tele/Chat) | x 1h kostenlos | x keine Hotline Kosten | ||
Rückruf nach 1h von einem Experten (Mo-DO 7.00-16.00 Fr 7.00-12.00) | x | x | ||
Reisekosten Techniker Stunde Rabatt für außerplanmäßige Einsätze | x 3% Rabatt auf Fahrtkosten | x 5% Rabatt auf Fahrtkosten | ||
Reisekosten bei Wartungstermin inkl. | x | x | x | |
Technikerkosten vor Ort bei kurzfristigem Einsatz | x 3% | x 5% | ||
Prüfsiegel Maintenance inkl. Protkoll | x | x | x | x |
Rechnungsstellung Januar | x | x | ||
Rechnung nach Leistungserbringung | x | x |

Unsere Services auf einen Blick.
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Serviceleistungen. Für weitere Details und bei konkreten Servicefragen kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

Montage/
Inbetriebnahme
Wir sorgen für schnelle Nutzbarkeit, indem wir reibungslose Abläufe sicherstellen.
Montage/Inbetriebnahme

Schulungscenter
Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Wir machen sie in unseren Schulungen fit. Direkt bei Ihnen vor Ort oder in unserem KUPER Schulungscenter.
Schulungscenter


Umzüge und Maschinen
verlagerungen
Ob Sie ‘nur’ eine Maschine umstellen oder gleich Ihren kompletten Betrieb verlagern: Wir begleiten Sie und koordinieren den Prozess souverän – auch im laufenden Betrieb.
Umzüge und Maschinenverlagerungen

Produktions
begleitung und Optimierung
In Ihrer Produktion ist noch Luft nach oben? Unsere erfahrenen Spezialisten begleiten Sie, analysieren den IST-Zustand und beraten Sie kompetent zur Optimierung Ihrer Produktion. Nicht nur bei Neumaschinen.
Produktionsbegleitung und Optimierung

Reparaturen
im Werk
Störungen sind ärgerlich. Sollten die Reparaturen aufwendiger sein, führen wir sie gern in unserem Werk für Sie durch. Das spart Kosten und hält die restliche Produktion am Laufen.
Reparaturen im Werk

Inspektion und Wartung
Wir sorgen für Sicherheit und Zuverlässigkeit, indem wir Probleme erst gar nicht entstehen lassen.
Inspektion und Wartung

Technische Hotline
Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen. Egal, ob es um Maschinen-Support, technische Details, spezielle Konfigurationen oder Ersatzteile geht; hier wird Ihnen schnell geholfen.
Technische Hotline

Ersatzteilservice
Wir sorgen für Verfügbarkeit und schnelle Lieferung, indem wir intelligent bevorraten, beschaffen, nachfertigen.
Ersatzteilservice

Elektrische Prüfung nach DGUV V3
Nur Prüftechniker, die gemäß TRBS 1203 befähigt sind, dürfen elektrische Betriebsmittel gemäß DGUV V3 prüfen. Wir übernehmen das gerne für Sie, damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können.
Elektrische Prüfung nach DGUV V3

Service-App
Remote
Fernwartung und Maschinenservice aus der Ferne wird mit der Remote App noch viel einfacher – vor allem für Sie.
Service-App Remote

Modernisierungen und Umbauten
Neuanschaffungen können teuer und zeitraubend sein. Wir prüfen, ob wir Ihre Maschinen nicht auch umbauen oder modernisieren können – so sparen Sie Geld und umgehen die Umgewöhnungsphase.
Modernisierungen und Umbauten

Planung
Ob es um eine kleine Tischlerei oder einen multinationalen Betrieb geht: Wir helfen bei der Planung von Maschinen, Anlagenlayouts und Terminen.
Planung
Wir bieten Service-Dienstleistungen für folgende Fabrikate.
Mehr Support durch KUPER
- Servicezentrale in Rietberg/Westfalen
- Servicestützpunkte in Deutschland
- Weltweiter Service
- Bestgeschulte Servicetechniker
- Zentrales Ersatzteillager, weltweiter schneller Versand
- Zentrale Servicehotline
- Modernes Vorführ- und Schulungszentrum in Rietberg/Westfalen
Sie haben noch Fragen?

- Ramona Kühmann
Service - +49 52 44/9 84 - 4 15
- ramona.kuehmann@KUPER.de